PDF-Download Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger
Why should be so complicated when you can actually get guide to review in better means? This book is constantly the first referred book to read. When we provide Unter Der Drachenwand: Roman, By Arno Geiger, it suggests that you're in the right website. This is an extremely depictive publication to get after for long period of time you don't locate this precise book. Associated with your trouble, necessity, and also pertaining to exactly what your much-loved product to check out currently, this book can be really reference.

Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger

PDF-Download Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger
Wir widmen ständig zu halten und schätzen auch Einzelpersonen Anforderungen von Publikationen. Publikationen als eine tolle Dinge, Ressourcen auf dem Planeten immer benötigt werden, fast überall als auch jedes einzelne Mal. Wenn Sie mehr Quellen zu nehmen, halte Bücher nach wie vor die großen Kräfte. Eine der mächtigsten Publikationen, die wir derzeit sicherlich verlängern wird, ist die Unter Der Drachenwand: Roman, By Arno Geiger Es ist schicklich eine Publikation, die eine andere Erklärung als andere liefert. Wenn viele Menschen versuchen, mit diesem interessanten Thema diese Art von Veröffentlichung zu erhalten, kommt dieses Buch für Sie offenbart.

Pressestimmen
»Dieses Buch sollte sich niemand entgehen lassen, und wer es schon kennt, tut gut daran, jede Gelegenheit zu nutzen, ihm wieder zu begegnen.«Stefan Kister, Stuttgarter Nachrichten 18.06.2019
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Arno Geiger, geboren 1968 in Bregenz, wuchs in Wolfurt/Vorarlberg auf. Er studierte Deutsche Philologie, Alte Geschichte und vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck und Wien. 1997 debütierte Arno Geiger mit dem Roman ›Kleine Schule des Karussellfahrens‹, 1999 folgt ›Irrlichterloh‹. 1998 erhielt er den New Yorker Abraham-Woursell- Award, 2005 für ›Schöne Freunde‹ den Friedrich-Hölderlin-Förderpreis und den Deutschen Buchpreis für ›Es geht uns gut‹. 2008 wurde ihm der Johann Peter Hebel-Preis verliehen, 2011 der Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung. 2007 erschienen Erzählungen mit dem Titel ›Anna nicht vergessen‹, 2010 der Roman ›Alles über Sally‹, 2011 das Buch ›Der alte König in seinem Exil‹, 2015 der Roman ›Selbstporträt mit Flusspferd‹. Für den Roman ›Unter der Drachenwand‹, der auch für den Deutschen Buchpreis nominiert war, erhielt Arno Geiger den Literaturpreis der Stadt Bremen. 2018 wurde Arno Geiger mit dem Joseph-Breitbach-Preis ausgezeichnet. Arno Geiger lebt in Wolfurt und Wien.
Produktinformation
Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (21. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423086645
ISBN-13: 978-3423086646
Größe und/oder Gewicht:
12,4 x 3,5 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
73 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 15.950 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Eigentlich wollte ich nach der Leseprobe und auch nicht schon wieder ein Buch über den Krieg lesen.. Doch da ich bereits viel von Arno Geiger gelesen habe und die Kritiken sehr gut waren.. ich kann nur sagen : anders und bewegend und ehrlich!!! Vielen Dank fur das Leseerlebnis
"Unter der Drachenwand" habe ich gern gelesen. Geigers scheint beim Erzählen SEINE Sprache zu erfinden, so kam es mir vor. Dadurch wurde sein Hauptheld Veit Kolbe für mich zu einer faszinierenden Figur, mit der ich die tausendmal erzählte Nazizeit noch einmal neu - eben sehr privat, konkret und auch berührend - betrachten durfte. Das war erhellend! Toll!Aber der Sound dieser besonderen Perspektive hat Tücken. Zum einen trägt er einen nicht durch das gesamte Buch, denn es gibt längere Unterbrechungen - Ausflüge in den Briefroman. An diesen Stellen habe ich vor allem zu Beginn ganze Seiten überlesen. Weil es langweilig war. Weil es sich wiederholte. Weil ich Mühe hatte, herauszufinden, von wem da überhaupt die Rede war.Außerdem halten Sprachkünstler wie Arno Geiger einen Roman offenbar noch immer für eine Art Arena ihrer Wortschöpfungen, und versäumen es, eine durchdachte, stimmige Geschichte zu erzählen.Auf Seite 366 erschießt Veit Kolbe seinen Onkel. Diese zentrale Wendung des Romans ist einfach nur lachhaft. Erstaunlich, dass ein so erfahrener Autor offenbar nicht weiß, wie man einen Mord (!) figurenlogisch vor- und auch nachbereitet. Auf Lektoren herumzuhacken ist ja beinah schon Mode, aber hier passt es leider. Wenn sie "literarische Verbrechen" wie Veit Kolbes Onkelmord nicht verhindern oder zumindest perfekt planen helfen, wozu sind diese Herrschaften eigentlich gut?Vier Sterne, weil ich die Konstruktionsmängel des Buches beim Hineintauchen in Geigers phantastische Sprache vergessen konnte.
Der junge Wiener Veit Kolbe berichtet in seinen Tagebucheintragungen von den ca. 12 Monaten zwischen seiner schweren Verwundung in Russland und seiner Wieder-"Einrückung" nach Ostpreußen Ende 1944: ruhig, klar, präzise und sachlich - trotzdem (oder gerade deshalb) in packender, erlebbarer und lebensnaher Weise.Seine Genesungszeit wird zu einer zweiten Pubertät, einer Neugeburt und des Abschieds vom Alten. Briefe anderer Protagonisten erhellen die unfaßbaren Schrecken der Zeit.HERAUSRAGEND!
Ich bin geneigt, dem Buch "Unter der Drachenwand" von Arno Geiger, noch ein Zusatzsternchen zu geben, also 6, wenn das denn möglich wäre. Das was wir hier im Buch von den Abgründen vieler Menschen im "Nazideutschand" erfahren, ist Geschichtsunterricht der allerersten Güte.Beklommen habe ich von dem Schrecken dieser Zeit gelesen. Alles ist so greifbar nah und alles ist so unvorstellbar dunkel und kalt.Ohne Hoffnung wäre das Leben, gäbe es neben den unglaublich vielen Tätern und Mitläufern, nicht einzelne mit gesundem Menschenverstand, die auch unter größter Gefahr normal denken, und Kritik an die schlimmen Zustände äußern und gäbe es nicht wenige die in diesen dunklen Zeiten eine Liebe fürs Leben finden.Der Roman ist engmaschig geschrieben und verwebt sich durch die Korrespondenz der Briefe, die geschrieben werden, zu einem dichten Stoff, der genau Einblick in das Leben der handelnden Personen gibt.Das Buch ist authentisch und der Autor rechnet mit denen ab, die für diese Greuel verantwortlich waren, und mit denen, die alles stillschweigend mitgemacht haben.Ein großer Roman.
Arno Geiger ist als Schriftsteller aller Ehren wert!Aber was er, der weil jünger, und diese Zeit nicht selbst erlebt hat, geglückt ist, lässt schon erstaunlich anmuten.Er versetzt seine Akteure in diese entsetzliche Zeit, als hätte er sie selbst erlebt.Dieses Buch ist auch deshalb so wertvoll, weil junge Leser sehr authentisch diese dunkelste deutsche Zeit zwischen 1939 und 1945 miterleben können und müssen. Damit so etwas nie wieder passiert, was unserer Generation die gesamte Kindheit und auch noch Jugend so schwer gemacht hat und heute noch Alpträume verursacht.Man kann Arno Geiger nur DANKE sagen, für den Versuch, aufzurütteln.Dabei noch exzellent im Stil und in jeder beschriebenen Situation die reine Wahrheit. Sehr empfehlenswert!
Arno Geiger schreibt teils aus den Perspektiven verschiedener Personen und schafft es, ihnen tatsächlich einen eigenen Stil zu geben.Abgesehen davon beeindruckt mich der (für mich) der Zeit entsprechende Stil.
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger PDF
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger EPub
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger Doc
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger iBooks
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger rtf
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger Mobipocket
Unter der Drachenwand: Roman, by Arno Geiger Kindle
Posting Komentar